Mit nagelneuen Turnanzügen in der ebenfalls neuen Sporttasche, reisten 16 turnbegeisterte Kids der Landschule an der Eider am 27.3.25 nach Eckernförde zu den Kreismeisterschaften im Gerätturnen. Knapp sechs Wochen lang hatten sie jedes Wochenende zusammen trainiert. Dennoch war die Aufregung an diesem Tag bei allen groß. Insgesamt 17 Schulteams nahmen an dem Wettkampf, bei dem am Boden, Reck, Schwebebalken und Kasten/Mini-Tramp geturnt wurde, teil. Vier von ihnen wurden in einer Kategorie bewertet, da sie ausschließlich aus Kindern der Klassenstufe 1/2 bestanden. Die übrigen 13 Teams traten in Klassenstufe 3/4 gegeneinander an.
Unserer Schule war mit zwei Teams in der Klassenstufe 3/4 vertreten. Wir waren ein ganz bunter Haufen aus vier verschiedenen Jahrgängen und 11 unterschiedlichen Klassen von beiden Standorten (Wattenbek und Brügge), die in den Trainingswochen als sehr harmonische Gruppe zusammengewachsen sind.
All die Mühe und die blauen Flecken vom Reck haben sich am Ende ausgezahlt. Unser erstes Team ist tatsächlich Kreismeister geworden und das zweite Team hat einen ebenfalls tollen fünften Platz erreicht, wobei der Abstand zum vierten Platz nur zwei Punkte und zum dritten nur zweieinhalb Punkte, zum sechsten Platz aber ganze 31,5 Punkte betrug. Ich bin unglaublich stolz auf „meine Turn-Kids“, die mit so viel Training und Ehrgeiz, aber auch mit Spaß, die letzten Wochen und den Wettkampf zusammen gemeistert haben.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Joshua Bercher für die tolle Unterstützung und bei Charlotte für die Hilfe beim Training bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön geht an den „Förderverein Grundschule Wattenbek“ und „Krüger Gartenpflege und Gestaltung“ für die tollen Turnanzüge und Sporttaschen.
