Landesmeister in der Leichtathletik

Landesmeister und Vizelandesmeister aus einem Schulverband

Am 4. Juli 2024 ging es für die Leichtathletik-Teams der Landschule an der Eider und der Lindenschule nach Lübeck zu den Landesmeisterschaften der Grundschulen. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein waren angereist. Das Wetter spielte dieses Mal nicht mit – Dauerregen. So mussten sich die Teams auf eine Änderung des Wettkampfs einstellen: Aufgrund der Rutsch- und damit Verletzungsgefahr wurde keine Staffel gelaufen und aus dem Weitsprung ein Standweitsprung gemacht. Beim Werfen und Schocken musste jeder einzelne Ball abgetrocknet werden. Dennoch behielten unsere Schülerinnen und Schüler die Ruhe und Konzentration. Durch hervorragende Leistungen setzen sie sich mit deutlichem Vorsprung ab und machten die ersten beiden Plätze unter sich aus.

Die Landschule an der Eider wurde Landesmeister, die Lindenschule knapp dahinter Vizelandesmeister. Folgende Teams kämpften jeweils für ihre Schule:

Team Landschule an der Eider (orange): Mikkel, Till, Tom, Aron, Thore, Ben, Lilly, Thordis, Pauli, Levke, Lika und Lovelyn.

Team Lindenschule (grau): Oskar, Michel, Samy, Yousif, Pit, Mattes, Amelie, Annemarie, Sünje, Carla, Soey und Lotta.

Pünktlich zur Siegerehrung strahlte dann neben den Gesichtern unserer Kids auch wieder die Sonne. Wir sind sehr stolz auf euch alle!

Sarah Schwarten und Sabine Gerschefski

(Fachleitungen Landschule an der Eider/Lindenschule)