Wo laufen sie denn?

Natürlich an der Landschule an der Eider.

Mit 111 Schülerinnen und Schülern, 3 Lehrkräften und etwa 60 Fans der Landschule an der Eider war die Teilnahme am diesjährigen SEE&RUN wieder ein großer Erfolg. Den Pokal für die Schule mit den meisten „Finishern“ durften wir erneut mit in unsere Schule nehmen. Es war ein toller Tag mit super Wetter und vielen erschöpften, aber strahlenden Gesichtern. Es sind dieses Jahr sehr viele Erstklässler/innen schon die 4,8km-Strecke gelaufen.  Einige größere Kinder sind bei diesem SEE&RUN bereits das vierte Mal für unsere Schule angetreten, sie waren in also in jedem Grundschuljahr dabei. Mehr Kinder als in den letzten Jahren haben sich an die 10km-Strecke gewagt und diese erfolgreich bewältigt. Es waren auch wieder einige ehemalige Schüler/innen als Fans dabei. Das alles freut uns sehr!

Etwa zwei Wochen später wurde dann schon wieder gelaufen. Diesmal aber auf dem Schulgelände. Es war Lauftag an der LadE.

Alle Kinder liefen so lange sie konnten. Als „Belohnung“ gab es das Laufabzeichen für die entsprechende Zeit (15, 30, 60 und 90 Minuten). Auch hier zeigten die Kinder, was in ihnen steckt und waren geschafft, aber auch sehr stolz auf die eigene Leistung.

Wir sind mächtig stolz, dass wir so viele sportliche und laufbegeisterte Kinder an der Schule haben. Weiter so!

Sarah Schwarten

(Sportfachleitung)